ZertifizierungQualitätsmanagement - ob intern oder extern - mag ein werbewirksames Schlagwort sein, nach unserem Verständnis wird Ihnen eine Zertifizierung vor allem dann auch mittelfristige Vorteile verschaffen, wenn die angebotene Zertifizierung mit Ihren Zielen übereinstimmt und Sie bzw. Ihre Mitarbeiter bereit sind, sich an die entsprechenden Inhalte des Zertifikats
zu halten. In unserer Erfahrung zeigt sich häufig, dass vor allem solche “Zertifizierungen” von Vorteil sind, die gemeinsam mit dem Kunden und dessen Mitarbeitern aufgestellt wurden. Derartige Individualzertifizierungen stellen eine Mischung aus beratender Unternehmensoptimierung und klassischen Zertifikaten - wie aus dem Qualitätsmanagement - dar. Wir können Ihnen in der Regel diverse einschlägige Zertifizierungen vorschlagen, aber bitte bedenken Sie hierbei stets,
dass eine Zertifizierung um des Zertifizierens Willen vor allem kostenintensiv ist und häufig nur dann einen Gegenwert schafft, wo Sie selbst die Zertifizierung ernst nehmen oder der Bekanntheitsgrad der Zertifizierung quasi für sich spricht. Wir begleiten Zertifizierungen in vielerlei Hinsicht, zumeist beratend und fixierend. Fragen Sie uns, nach Ihren Optimierungsmöglichkeiten. [>> Anfrage]Eigene “Zertifikate” stellen wir nicht aus. |